Kontakt ǀ Impressum

Dorfzentrum

Das 1964 gebaute Gebäude wurde immer wieder den aktuellen Bedürfnissen angepasst und die ursprüngliche Schule nicht mehr benötigt. Zwischenzeitlich wurde ein Ausbildungszentrum und schließlich der Kindergarten integriert. Mehrere Lagerbereiche wurden angebaut.

Nach 50 Jahren wurde dringend eine energetische Komplettsanierung notwendig. Das undichte Dach, die Fenster und Eingangstüren mussten erneuert werden. Sämtliche Hüllflächen wurden isoliert und verputzt bzw. das Dach mit Blech verkleidet. Alle Wasser-, Strom- und Lüftungsleitungen mussten erneuert werden.

Nun wurde eine Kindertagesstätte mit Kreativbereichen, eigener Küche, Essbereich, Schlafräumen, Wickelbereich usw. eingerichtet und angebaut. Die Gemeindeverwaltung, der Jugendclub, der Turn-, Gesang- und Theaterverein haben ebenfalls neuwertige Um- und Anbauten erhalten. Eine gewerbliche Küche wurde eingerichtet und eine neue Spülküche angebaut.